1-3 Tage Lieferzeit
Bezahlung via PayPal
24/7 Email Support

Jugendschutz

Seit dem 1. April 2016 gelten Änderungen im Jugendschutzgesetz, die u.a. den Onlinehandel mit elektronischen Zigaretten, Shisha, Tabakwaren,  Zubehör und Liquids einschränken sollen. Der Verkauf von e-Zigaretten und Liquids ist seit dem 1. April 2016 nur noch an Personen über 18 Jahren erlaubt.

Aufgrund §10 Absatz 3 des Jugendschutzgesetzes sind wir dazu verpflichtet, eine zweistufige Überprüfung Ihrer Volljährigkeit im Bestellprozess sowie bei Paketzustellung eine Alters-Sichtprüfung durchzuführen.

Die Altersüberprüfung (Verifikation) im Bestellprozess muss lt. Bundestagdrucksache 18/6858 durch entsprechende technische Mittel, wie zum Beispiel Prüfroutinen zur Feststellung der Volljährigkeit anhand der Personalausweisnummer (so genannter Perso-Check) oder verifizierter Adressdaten (zum Beispiel Schufa-Q-Bit-Check) durchgeführt werden.

Zur Feststellung Ihrer Volljährigkeit nutzen wir folgende Prüfroutinen:

- Alter- und neuer Personalausweis
- eAufenthaltstitel
- Deutscher Reisepass

In der Szene etabliert hat sich dazu das Altersprüfungs-Plugin FRASPY von TOOLPIXX, welches seit November 2015 am Markt verfügbar ist und sich bei vielen anderen E-Zigaretten-Händler im Einsatz befindet. FRASPY wurde extra für die E-Zigaretten- und SHISHA-Branche entwickelt, erfreut sich aber immer größerer Beliebtheit in anderen Branchen wie zum Beispiel Alkohol, eSport oder SexToys.

FRASPY - Altersprüfung / Altersverifikation und SCHUFA-Identitätscheck